MENU

Es gibt ja viele Orte an denen man in Österreich Paarfotos machen kann. Am Strand an der Donau ist in der Regel aber nicht der Ort, an den man als Erstes denkt. Seit ich dieses Plätzchen in der Wachau gegenüber vom Stift Dürnstein vor rund zwei Jahren für ein anderes Paarshooting entdeckt habe, wollte es mir aber nicht aus dem Kopf gehen.

Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein

Als mir Wolfi also schrieb, dass er einen speziellen Ort für ein Geburtstagsüberaschungsshooting möchte, da fiel mir dieses schöne und auch irgendwie tropisch anmutende Strandstückchen in der Wachau wieder ein. Übrigens war das schon das zweite Paarshooting, das Patricia und Wolfi mit mir gemacht haben, weil es ihnen beim ersten Mal schon so viel Spaß gemacht hat. Ich könnte mir kein schöneres Feedback wünschen, als Kunden, die immer wieder gerne zu mir kommen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein

Nach einer Autofahrt voller spannender Gespräche kamen wir am Donauabschnitt gegenüber des Stift Dürnstein in der Wachau an und mussten feststellen, dass bei dem herrlichen Wetter mehr Leute als es uns lieb war unterwegs waren. Deshalb suchten wir erstmal ein ruhigeres Plätzchen auf. Ein ruhiges Umfeld ist für ein Paarshooting wichtig damit nicht ständig jemand durchs Bild läuft und sich die Beiden auch durch Zuschauer nicht gestört fühlen und sich nur auf sich selbst “konzentrieren” können.

Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein

Und so fotografierten wir auf einem Strandstück mit einem Hauch österreichischem Tropenflair. Zwischen den angrenzenden Obstbäumen, haben wir auch noch ein paar romantische Fotos gemacht – das ist ja fast Pflichtprogramm, wenn man schon in die Wachau fährt! Es wurde viel gelacht, geblödelt und gekuschelt während wir alle barfuß in der Donau standen und die Sonne langsam unterging und alles in weiches Abendlicht hüllte. Es war wirklich magisch und ein unheimlich schöner Sommerabend!

Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein Paarfotos auf einem Strandabschnitt in Österreich Stift Dürnstein

Als ich mit den Füßen in der Donau gestanden bin und durch meine Kamera geschaut habe, hat mein Herz mal wieder einen kleinen Hüpfer gemacht, weil es mich einfach so unglaublich glücklich macht, meinen absoluten Traumberuf ausüben zu können. Es war wunderschön diese kleinen und doch so kostbaren Momente mit meinen Kunden zu teilen und für sie in natürlichen Paarfotos festhalten zu dürfen.

Wenn du eine leidenschaftliche Fotografin für dein Paar- oder Verlobungsshooting suchst, die mit Herz und Seele bei der Sache ist, dann schreib mir gerne und lasst uns eure Wünsche besprechen!

Schließen