MENU

Kurz und knackig möchte ich euch heute 4 Tipps mitgeben, was ihr selbst tun könnt um natürliche und entspannte Pärchenfotos zu bekommen, die euch so zeigen wie ihr seid. Diese Tipps sind eigentlich fast genau so auch für Portraits, eure Paarfotos am Hochzeitstag usw. anwendbar.

Hochzeits- und Paarfotografin Niederösterreich, Wien, Burgenland, Oberösterreich

#1 Das Übliche, bitte!

Richtet euch für das Shooting so her wie immer. Wählt nicht total untypische Kleidungsstücke aus, die nicht eurem Stil entsprechen. Oder was besonders ins Auge gehen kann ist super stark geschminkt zu kommen obwohl man im Alltag gerade mal Mascara trägt. Daher richtet euch eher so her wie wenn ihr etwas schönes unternehmen würdet. (Ein bisschen mehr als gemütliche Sportkleidung darf es ja schon sein 😉 )
Ein toller Nebeneffekt: Ihr fühlt euch auch wohler! Das ist ein unglaublich wichtiger Faktor, der leider oft unterschätzt wird.

Hochzeits- und Paarfotografin Niederösterreich, Wien, Burgenland, Oberösterreich

#2 What you see is what you get.

Schaut euch bisherige Arbeiten der Fotografen an, die für euer Shooting in Frage kommen. Geht sicher, dass euch der Stil gefällt, bevor ihr bucht, denn was ihr auf der Website seht wird sicherlich dem entsprechen was ihr dann auch bekommt. Bei mir zum Beispiel bekommt ihr keine gestellten Fotos mit dramatischen Posen, wer sich das wünscht ist bei mir an der falschen Adresse!

Hochzeits- und Paarfotografin Niederösterreich, Wien, Burgenland, Oberösterreich

#3 Seid offen!

Wenn ihr euch euren Fotografen gewissenhaft ausgewählt habt, dann schenkt seinen Tipps und Anweisungen Vertrauen und seid offen für seine/ihre Vorschläge. Auch wenn es euch vielleicht spät vorkommen mag, sich um 19:00 Uhr für das Shooting zu treffen oder wenn sich die „Posinganweisungen“ (meine Paare bekommen meist eher kleine Aufgaben) ersteinmal komisch anhören.
Denn dieser Weg ist höchstwahrscheinlich auch die Art wie die bisherigen Fotos zustande gekommen sind. Und wir haben ja schon im vorherigen Punkt besprochen, dass es wichtig ist, dass euch bisherige Arbeiten gefallen.

Hochzeits- und Paarfotografin Niederösterreich, Wien, Burgenland, Oberösterreich

#4 Enjoy the moment.

Genießt dieses besondere Erlebnis und die intensive Zeit gemeinsam, immer wieder höre ich von Pärchen, dass Sie sich schon lange nicht mehr so viel geküsst haben wie bei einem Shooting (obwohl ich eigentlich eher selten dazu auffordere). Entspannt euch und genießt die schönen Momente zu Zweit, die Streicheleinheiten eures Partners und lasst euch einfach mal ein bisschen fallen um euch ganz auf euren Partner zu konzentrieren!

Hochzeits- und Paarfotografin Niederösterreich, Wien, Burgenland, Oberösterreich Hochzeits- und Paarfotografin Niederösterreich, Wien, Burgenland, Oberösterreich Hochzeits- und Paarfotografin Niederösterreich, Wien, Burgenland, Oberösterreich

Hier kannst du noch ein paar weitere Eindrück ansehen und lesen was bisherige Kunden über die Zusammenarbeit mit mir sagen. Vielleicht habe ich ja bald auch dich und deinen Partner vor meiner Kamera, es wäre mir jedenfalls eine große Freude von dir zu hören.

Ich hoffe dieser Blogeintrag und die Fotos haben euch gefallen!

Was ihr beachten sollt, damit ihr schöne Paarfotos bekommt.

Schließen